Staatsarchiv

Sortieren: Am besten bewertet
Landesarchiv Sachsen-Anhalt, Abteilung Merseburg König-Heinrich-Straße 83, 06217 Merseburg

Landesarchiv Sachsen-Anhalt, Abteilung Merseburg

6 Bewertungen
König-Heinrich-Straße 83, 06217 Merseburg
Das Portal des Landes Sachsen-Anhalt
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten
  • Rollstuhlgerechtes WC
Bayerisches Hauptstaatsarchiv: Abt. Kriegsarchiv Leonrodstraße 57, 80636 München

Bayerisches Hauptstaatsarchiv: Abt. Kriegsarchiv

9 Bewertungen
Leonrodstraße 57, 80636 München
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
Landesarchiv Baden-Württemberg Grundbuchzentralarchiv Stammheimer Str. 10, Bau 2/EG, 70806 Kornwestheim

Landesarchiv Baden-Württemberg Grundbuchzentralarchiv

13 Bewertungen
Stammheimer Str. 10, Bau 2/EG, 70806 Kornwestheim
Im Grundbuchzentralarchiv arbeiten die Zweigstelle der Justizverwaltung der Grundbuchämter und die Außenstelle Grundbuchzentralarchiv. Von 2012-2017 wurden alle papiernen Grundbuchunterlagen des Landes Baden-Württemberg aus den aufgelösten Grundbuchämtern und Notariaten in hier zusammengeführt.
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten
  • Rollstuhlgerechtes WC
Landesarchiv Sachsen-Anhalt, Abteilung Magdeburg Brückstraße 2, 39114 Magdeburg

Landesarchiv Sachsen-Anhalt, Abteilung Magdeburg

6 Bewertungen
Brückstraße 2, 39114 Magdeburg
Das Portal des Landes Sachsen-Anhalt
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten
  • Rollstuhlgerechtes WC
Staatsarchiv Chemnitz Elsasser Str. 8, 09120 Chemnitz

Staatsarchiv Chemnitz

6 Bewertungen
Elsasser Str. 8, 09120 Chemnitz
Zuständigkeiten und Aufgaben der Abteilung 4 des Sächsischen Staatsarchivs, Staatsarchiv Chemnitz
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
Niedersächsisches Landesarchiv Am Archiv 1, 30169 Hannover

Niedersächsisches Landesarchiv

12 Bewertungen
Am Archiv 1, 30169 Hannover
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
Landesarchiv Baden-Württemberg Abt. Generallandesarchiv Karlsruhe Nördliche Hildapromenade 3, 76133 Karlsruhe

Landesarchiv Baden-Württemberg Abt. Generallandesarchiv Karlsruhe

10 Bewertungen
Nördliche Hildapromenade 3, 76133 Karlsruhe
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
Landesarchiv Hessen Mosbacher Str. 55, 65187 Wiesbaden

Landesarchiv Hessen

19 Bewertungen
Mosbacher Str. 55, 65187 Wiesbaden
Das ist die Beschreibung zu dieser Seite
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
Staatsarchiv Eupen Kaperberg 2, 4700 Eupen, Belgien

Staatsarchiv Eupen

11 Bewertungen
Kaperberg 2, 4700 Eupen, Belgien
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
Brandenburgisches Landeshauptarchiv Am Mühlenberg 3, 14476 Potsdam

Brandenburgisches Landeshauptarchiv

23 Bewertungen
Am Mühlenberg 3, 14476 Potsdam
Das Brandenburgische Landeshauptarchiv (BLHA) ist das zentrale staatliche Archiv des Landes Brandenburg.
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten
  • Rollstuhlgerechtes WC

Empfohlene Bewertungen

Egon Nilpferd
25.10.2023
Hauptstaatsarchiv Dresden
Sehr gute Recherche und Arbeitsmöglichkeiten.
Rolf Dindorf
25.10.2023
Landesarchiv Baden-Württemberg Abt. Generallandesarchiv Karlsruhe
Da fühlt man mich wohl. Kompetentes und freundliches Personal, angenehme Arbeitsatmosphäre. Danke!
Bernhard Christof Smith
23.10.2023
Bundesarchiv Dienststelle Berlin
Ehem. Kaserne der LAH
Patrick Smyreck
22.10.2023
Brandenburgisches Landeshauptarchiv
Wow, was für ein interessantes Gebäude. Eine riesige Zeitkapsel voll mit Daten und Informationen. Sehr interessant!!!
Leon Amelung
21.10.2023
Niedersächsisches Landesarchiv
Ich war im Rahmen eines Seminars von der Leibniz Universität Hannover im Landesarchiv und wir haben dort eine Führung angeboten bekommen. Das Personal ist sehr freundlich und man hat sich Zeit gelassen, um uns alles rund um das Landesarchiv in Ruhe zu erklären. Das Archiv ist auch für RollstuhlfahrerInnen gut zugänglich.
Egon Nilpferd
21.10.2023
Staatsarchiv Leipzig
Alle, die etwas über die sächsische Geschichte erfahren wollen, sind hier gut aufgehoben. Der Andrang ist gering und das Personal, das ausgesprochen geduldig und freundlich ist, hat so viel Zeit, sich um individuelle Anfragen zu kümmern. Moderne Kopiertechnik steht zur Selbstbedienung zu Verfügung.
Mike Redel
18.10.2023
Landesarchiv NRW Abteilung Westfalen
Persönlich muss man sich in dieser Pandemiezeit in Gleichmut üben. Was zu viel ist ist zu viel. Meine Anfrage 29.03. die Antwort kam am 09.04. Am 21.04. bestellte ich diese Akte als Digitalisat. Nach der Bestellung erhielt ich eine Automatische Antwort das dieses Postfach nur an einzelnen Tagen bedient würde. OK - ich wartete. am 28.04. fragte ich nach ob dieses Mail überhaupt angekommen sei. Das Postfach würde wohl nur an einzelnen Tagen bedient. Man antwortete mir. Anfragen dauern für gewöhnlich 4 Wochen. Ich habe nichts gefragt sondern etwas bestellt !!!! Da man mich wohl nicht verstand habe ich die Bestellung storniert. Ich sehe hier ein riesiges Einsparungspotential. Leute die nicht arbeiten (Postfach wird nur an einzelnen Tagen bedient) braucht niemand.
Hans P. Soetaert
18.10.2023
Landesarchiv Hessen
Great service from Mr. Schaefer!
lukehomestead
18.10.2023
Brandenburgisches Landeshauptarchiv
Kompetente Mitarbeiter, helle und freundliche Räumlichkeiten, gut sortierte Präsenzbibliothek und selbstverständlich eine sehr große Auswahl an Unterlagen zum Forschen und Recherchieren. Zudem problemlos mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.
Wolf Seidel
15.10.2023
Landesarchiv Baden-Württemberg, Abt Staatsarchiv Freiburg
Kompetente, sehr freundliche und äußerst hilfsbereite Mitarbeiter! Ein Archiv, wie man es sich als Benutzer wünscht. Zu hoffen bleibt, dass die Landespolitik ihre Aufgabe künftig ebenso ernst nimmt, wie das Archivpersonal und ihren eigenen Beitrag leistet, um das Gedächtnis des Landes" für nachfolgende Generationen zu bewahren. Das aber geht nur mit hinreichend Sachmitteln und mit einer ausreichenden Personalausstattung!"