Langosch am Main – Bodenständiges Soulfood in Frankfurt

Rein zufällig bin ich ins Langosch am Main gestolpert. Das Lokal präsentiert sich in trendigem shabby-chic Style und verspricht entspannte Momente bei hippen Beats.Die Auswahl an bodenständigen Speisen sowie ehrlichen Drinks führte mich durch regionale wie internationale Spezialitäten. Experimentierfreudig und absolut für Veganer geeignet. Ob mich die Qualität samt offenherzigem Personal überzeugen konnte?

Langosch am Main

Langosch am Main – das hippe In-Restaurant in Frankfurt

Langosch am MainZugegeben, es ist alles andere als einfach, mit der Magersucht unterwegs zu sein. Besonders wenn es darum geht, auswärts zu essen. Das Lokal Langosch am Main hat in Frankfurt einen sehr guten Ruf. Nicht nur bei den Einheimischen, sondern ebenso bei Touristen wie Reisenden.

Beim Betreten wurden wir herzlichst vom Personal empfangen. Das gemütliche Ambiente beeindruckte mich durch die schrägen Kombinationen alter Vintage-Möbel mit modernen Elementen. Ich hatte den Eindruck, in einer anderen Welt zu schweben und dem Alltag für ein paar Stunden entspannt zu entfliehen. Als kleiner Tipp für alle Schnellentschlossene sei aber vorausgeschickt: eine Tischreservierung ist sehr zu empfehlen, da besonders zur Abendzeit die Sitzplätze bestens gefüllt sind.

Vegane und ehrliche Speisen im Langosch

Langosch am MainDas Langosch am Main ist ein Fixpunkt der Frankfurter Gastroszene. Viele Einheimische zieht es hierhin, um sich mit leckeren Gerichten aus der kreativen Küche verwöhnen zu lassen. Eine bunte Auswahl unterschiedlichster Gaumenfreuden füllt die ansprechende Speisekarte. Das hippe Küchenteam kombiniert regionalen sowie internationale Speisen und verwendet einfache als auch bodenständige Zutaten. Die Experimentierfreude kommt dabei nicht zu kurz, wenn es um leckere Burger, Vorspeisen oder Desserts geht. Als modernes Lokal beschränkt sich das Langos am Main nicht nur auf Fleischgerichte, sondern bietet unzählige Varianten für Vegetarier und Veganer. Besonders die würzigen Aromen der veganen Speisen sind ein wahres Gedicht. Hier kommt nichts aus der Dose. Als Starter teilten wir uns den Langosch Vorspeisenteller, wobei die Menge für mich schon als Hauptmahlzeit gereicht hätte. Ein Konglomerat aus kleinen Tapas, frischen Aufstrichen wie Hummus, Grüner Sauce, Paprikadip und leckerem Hirsesalat konnte mich überzeugen. Zum Hauptgang versuchte ich mich an der frischen Salatplatte mit Falafel.  Normalerweise mache ich einen recht großen Bogen um Frittiertes. Dank des leckeren Geschmacks konnte ich die Anorexie für einige Momente vergessen. Damit hatte ich mein “Pulver” für diesen Abend verschossen. Trotzdem schaffte ich es, einen kleinen Bissen von der veganen Schwarzwälder Kirschtorte meines Gegenübers zu probieren. Guter Geschmack braucht keine tierischen Zutaten.

Der Barmann ist am Zug im Langos am Main

Langosch am MainDie Betreiber des Langosch am Main haben bei Zusammenstellung der Speisekarte mitgedacht. Neben dem umfangreichen Angebot an unterschiedlichsten Gerichten offeriert man eine bunte Auswahl an Weinen, Spirituosen und Cocktails. Hinter der großzügigen Bar arbeitet ein passionierter Bartender, der sein Handwerk aufs Beste versteht. Bei mir ist selbstverständlich der Espresso als Abschluss eines jeden Restaurantbesuches ein Obligat. Viele Gastronomen unterschätzen die Bedeutung dieses koffeinhaltigen Heißgetränkes. Aber der Barista hinter der Bar versteht sein Handwerk. Somit endete das Abendessen in herzlicher, echter und sympathischer Atmosphäre.

Fazit eines gelungenen Abends

Das Langosch am Main ist definitiv einen Besuch wert, wenn man in Frankfurt/Main ein Restaurant mit hervorragendem Angebot in bester Qualität sucht. Von leckeren Salaten, bunten Kombinationstellern sowie Burgern mit Süßkartoffelpommes ist vieles dabei. Der Service ist herzlich und das Ambiente entspannt gemütlich. Besonders Qualität, Frische und Geschmack der Gerichte konnten mich überzeugen. Da das Langosch keine Pommesbude repräsentiert, ist das Preisniveau im mittleren Bereich angesiedelt und damit im Preis-Leistungs-Verhältnis absolut fair.

PS: Nicht vergessen im Vorhinein einen Platz zu reservieren. Das Langosch ist meist sehr gut gebucht!

Kontakt & Öffnungszeiten

Langosch am MainLangosch am Main (zur Facebook-Seite)
Fahrgasse 3
60311 Frankfurt
+49 69 920 39 510

Montag bis Freitag von 12.00 – 23.00 Uhr
Samstag und Sonntag von 10.00 – 23.59 Uhr

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.